Echinocereus klapperi

Echinocereus - klapperi -

€4,50 * Incl. tax Excl. Shipping costs
+ -
Add to cart

Delivery time: 8-14 working days**

 

Family: Cactaceae
Genus: echinocereus
type: klapperi
Characteristics: small, forms groups, beautiful red flowers
Care instructions especially: Click here to read
Care instructions in general: Click here to read
Earth recommendation: Show article
Cold winter weather: No
Flower color: red
Item number: 102278
Ralf Schuster 29-09-2021 19:18

Wunderschön. Ästhetik der verschiedenen Kakteenarten und Formen sind wohl Geschmackssache, für meine Begriffe ist das der perfekte, eher klein bleibende Säulenkaktus, jedenfalls der gerade bei Uhlig Kakteen im Angebot war. Wie der Wuchs über die Jahre dann aussehen wird, wird sich noch zeigen. Ich wollte einen Kaktus, den man im kleinen bis mittelgroßen Topf kultivieren kann, und dessen natürlicher Habitus auch dazu passt, also sprich: keinen Säulenkaktus, der im Topf über die Jahre >1 Meter hoch wird und den man dann immer mal wieder oben abschneiden und neu pflanzen muss, weil sein natürlicher Wuchs eben ein anderer ist, als der, den man gern auf dem Fensterbrett hätte. Aber diese Art scheint gut von Natur aus in Töpfe auf die Fensterbank zu passen. Mein Exemplar ist auch noch schöner als die Bilder im Shop, er bildet wirklich schöne Gruppen, meiner hat eine größere Säule in der Mitte, mit 5 kleineren drum rum.


5 stars based on 1 reviews


**Valid for deliveries within Germany. For delivery time to other countries and details on the calculation of the delivery date, please see
Shipping charges, returns, delivery time
By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »