Envío gratuito en Alemania a partir de 59 €

Echinocereus klapperi

Echinocereus - klapperi -

Leer más...
€5,90 * IVA incluido Excl. Gastos de envío
+ -
Añadir a la cesta

Plazo de entrega: 7-16 días laborables**


Family: Cactaceae
Type: Echinocereus
Species: klapperi
Characteristics: kleinbleibend, bildet Gruppen, schöne rote Blüten
Care hint special: Click here to read
General Care hint: Click here to read
Soil: Show Article
Cold wintering: yes
Flower color: red
item number: 102278
Ralf Schuster 29-09-2021 19:18

Wunderschön. Ästhetik der verschiedenen Kakteenarten und Formen sind wohl Geschmackssache, für meine Begriffe ist das der perfekte, eher klein bleibende Säulenkaktus, jedenfalls der gerade bei Uhlig Kakteen im Angebot war. Wie der Wuchs über die Jahre dann aussehen wird, wird sich noch zeigen. Ich wollte einen Kaktus, den man im kleinen bis mittelgroßen Topf kultivieren kann, und dessen natürlicher Habitus auch dazu passt, also sprich: keinen Säulenkaktus, der im Topf über die Jahre >1 Meter hoch wird und den man dann immer mal wieder oben abschneiden und neu pflanzen muss, weil sein natürlicher Wuchs eben ein anderer ist, als der, den man gern auf dem Fensterbrett hätte. Aber diese Art scheint gut von Natur aus in Töpfe auf die Fensterbank zu passen. Mein Exemplar ist auch noch schöner als die Bilder im Shop, er bildet wirklich schöne Gruppen, meiner hat eine größere Säule in der Mitte, mit 5 kleineren drum rum.


5 estrellas basado en 1 opiniones


**Válido para envíos dentro de Alemania. Para la entrega a otros países y detalles sobre el cálculo de la fecha de entrega, consulte
Gastos de envío, devoluciones, plazo de entrega
Nos gustaría colocar cookies en su ordenador para ayudar a mejorar este sitio web. ¿Esto es correcto? No Más acerca de las cookies »